Adventstürchen Nr.8

Die Weihnachtszeit – und insbesondere das Weihnachtsfest – wird ja auch immer wieder von Traditionen und dem wohligen Gefühl, von etwas „Altem“, „Vertrautem“ begleitet.

Dann erscheint es nur logisch, dass auch ein „altes“, „vertrautes“ System ein Türchen erhält. Dieses Mal handelt es sich um ein Kämpfer-Kit für AD&D (2.Edition)!

Der Eiskrieger

Geboren und aufgewachsen in den eisigsten Wüsten und kältesten Gegenden, die ein Planet zu bieten hat, formte diese unwirtliche Gegend den Eiskrieger zu einem gefährlichen und erbarmungslosen Kämpfer und Überlebenskünstler in diesen Regionen.

Vorkenntnisse:
Erforderlich: Jagen, Fallen stellen

Waffenfertigkeiten:
Erforderlich: Speer
Empfohlen: Äxte, Schwerter

Andere Fertigkeiten:
Zusätzliche Fertigkeiten: Überleben, Orientierungssinn
Empfohlen: Ausdauer, Dauerlauf, Spuren lesen

Ausrüstung:
Bei der Erschaffung müssen Rüstungen und Waffen so gewählt werden, dass sie zu einem eisigen Hintergrund passen.

Besondere Vorteile:
Der Charakter ist gegen „normale“ Kälte und deren Auswirkung immun. Jeder auf kältbassierende Schaden macht bei dem Char -2 Punkte weniger Schaden.
Weiterhin erhält der Char ab der 3. Stufe ein Bonus von +3 auf Überleben (Eis).

Besondere Nachteile:
Aufgrund seines „rustikalen“ Auftretens erhält er einen Abzug von -4 auf die Fertigkeit „Redekunst“. Ebenfalls erhält er dadurch auch einen Abzug von -1 auf „Reaction Adjustment“ (Charisma).

Vermögen:
Der Eiskrieger startet mit 4d4 x 10GM

Rassen:
Der Eiskrieger steht allen humanoiden Rassen zur Verfügung.

 

 

This entry was posted in Allgemein, Download. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *